Kapellensaal

Historisch war der Kapellensaal, ebenso wie die Kapelle im mittelalterlichen Teil des Schlosses gelegen, eine Remise, also ‚Garage‘ für die Schlosskutschen. So hat es der jetzige Schlossherr aus seiner Kindheit noch in Erinnerung. Davor aber war der Raum natürlich Teil des Schlosses und ist deshalb auch wieder in diesen Urzustand zurückversetzt worden. Die kleinen Fenster in den dicken Wänden, die jahrhundertealten Balken und das Dielenparkett zeugen von dem Alter und geben dem Raum eine besondere warme und gemütliche Atmosphäre. Genutzt wird er für Diners für 70 bis max. 80 Personen, für Seminare, für Events, die etwas mehr ‚Wohlfühlcharakter‘ verlangen. Zwischen dem Kapellensaal und der Schlosskapelle, unter einer jahrhundertealten Holzdecke, lässt sich sehr stimmungsvoll ein Buffet oder aber die Mitternachtssuppe anrichten.